Wahlpflicht Biologie

Allgemeine Informationen

In Überarbeitung

Wer will fleißige Handwerker sehen...

...der muss zum WP Bio gehen!

Am 04.12.2019 machte sich der Wahlpflichtkurs Biologie (8. Klasse) mit Herrn Noth an die Arbeit und setzte das in den Sommermonaten allseits geliebte “Grüne Klassenzimmer” wieder in Stand.
Mit großem Einsatz, viel Spaß und viel Geschick ging die Arbeit vonstatten und die Schule kann sich im kommenden Frühjahr wieder auf eine Sitzgelegenheit im Grünen freuen.
Danke an den Wahlpflichtkurs!

 

WP-Biologen entdecken den Handwerker in sich

Nistkästen für das Nachbargrundstück

Der Wahlpflichtkurs Biologie (9. Klasse) hat seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und für die Vögel unserer Stadt Nistkästen gebaut. Diese sind auf unserem Nachbargrundstück angebracht und sollen helfen, die Artenvielfalt zu schützen.
Über die nächsten Jahre wird der Erfolg dieser Arbeit durch unsere SchülerInnen untersucht werden.
Einige ausgewählte SchülerInnen durften dieses Vorhaben im Rahmen einer Präsentation im “Roten Rathaus” der Stadt Berlin vorstellen. In diesem Rahmen konnten sie sowohl für dieses Projekt als auch für das langjährige Engagement des Goethe-Gymnasiums in diversen Umweltprojekten und dem Schulgarten den Umweltpreis der Stadt Berlin entgegennehmen.